Sprungziele

Johann Wolfgang Döbereiner in Jena geehrt

    Zur Würdigung des im Weißdorfer Ortsteil Bug aufgewachsenen Chemikers Johann Wolfgang Döbereiner fand in Jena ein wissenschaftliches Symposium statt.

    Döbereiner zu Ehren wurde seine frühere Wohn- und Wirkungsstätte, das "Hellfeldsche Haus" in Jena von der Gesellschaft Deutscher Chemiker in die Liste der "Historischen Stätten der Chemie" aufgenommen. Aus diesem Anlass wurde dort eine Gedenktafel enthüllt. 

    An der Feierstunde und Enthüllung der Gedenktafel nahm auch Bürgermeister Heiko Hain teil.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.